Nicht nur ein Bad, sondern ein Wohnraum!!

Ganz klar, wenn man an sein Badezimmer denkt, dann sind zwei Dinge sofort im Kopf abrufbar: Fliesen und Sanitäreinrichtungen! Doch womit der Laie sich eher weniger beschäftigt, ist unsere Passion: Das Gestalten des Bades in einen Wohn(t)raum! Und das schaffen wir meistens nur, mit Hilfe von Nischen, Mauern und Co. So ist einer meiner Lieblingssätze ''Wände schaffen Räume'' immer wieder ein Leitsatz für ein tolles neues Projekt, dass Vollendung in seinen Details bekommt. 

Ich werde oft von meinen Kunden gefragt, was ich denn von dem ausgesuchten Waschtischunterschrank oder dem neuen Hochschrank halte. Meine Antwort fällt oft karg aus, da ich überhaupt kein Fan von Massengefertigten und viel zu überteuerten Badezimmermöbeln bin. Eher rate ich meinen Kunden Mut zur Individualität aufzubringen und sich etwas anfertigen zu lassen oder lieber eine schöne Nische mit Regalen einzubauen. Da wären wir auch schon bei einer der oben genannten Variante, die nicht nur toll aussehen sondern auch sehr praktisch sein kann. Denn im Duschbereich als Shampoo-Ablage oder über dem WC als Handtuchlagerung sparrt die Nische viel Platz ein und kann immer wieder individuell eingesetzt werden. Mit ein paar Lichtspots ergänzt, wird sie zum absoluten Hingucker und beherbergt eine weitere Lichtquelle. 


Nicht anders ist es mit Wänden. Oft tut man sich schwer zu glauben, dass eine zusätzliche Wand einen Raum vergrößern oder wohnlicher wirken lassen kann, aber eine halbhohe Wand neben dem WC bietet Sichtschutz und zusätzliche Ablagefläche für Seife und Co. Zudem lässt sich sich super mit Mosaik oder Klinkern als Hingucker gestalten  und kann wunderbar als Trennung zwischen Dusche und WC dienen. Zu guter letzt möchte ich noch die guten Fertigelemente wie z.B. von der Marke Wedi erwähnen. Hier gibt es viele Teile wie Nischen, Bänke, Wände etc bereits vorgefertigt und kombinierbar mit allen Teilen aus der Serie. So lässt sich auch eine Individuelle Badewanneneinfassung mit Nische und Ablage in kurzer Zeit fertigen. Ein tolles System mit großer Vielfältigkeit. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0