Back to the roots

Aus Neu macht Alt...

 Auch wenn  Momentan die Fliesen in Großformaten den Trend dominieren, sollte man einen ganz bestimmten Stil nicht vergessen: Vintage!

Und so möchte Ich euch heute einen meiner Lieblingsstile mit ans Herz legen, denn keiner ist so Zeitlos wie dieser! 

 

Auch wenn es aussieht wie eine echte alte Mauer: Dieses Bild zeigt Fliesen im Riemchen-Stil! Mit den richtigen Zusatzmaterilaien, lassen sich wunder- schöne Wände im Vintagelook zaubern!!

 


Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich für einen Kunden sein Badezimmer geplant. Nach einigen Gesprächen war klar, es soll ein zeitloses, modernes Wohlfühlbad werden aber mit dem gewissen Etwas! Und so machte ich mich an die Arbeit, erstellte eine Badplanung (natürlich mit Fliesen im Großformat ;) ) und setzte mich erneut mit dem Kunden zusammen. Die Planung gefiel Ihm aber das gewisse Etwas fehlte noch und so setzte ich einen meiner Lieblingsstile ein: Eine Vintage-Wand, mitten in das moderne und geradlinige Bad. Voilá, da war es: Das moderne Bad mit dem gewissen Etwas! Denn so eine Wand aus Riemchen-Fliesen bringt nicht nur Wärme in den Raum, sondern zaubert das gewisse Etwas das nicht jeder hat und jede dieser Wände lässt sich so individuell gestalten, dass immer ein Unikat bei rauskommt!! Und was ist zeitloser als eine Wand, die jegliche Grundmauern unserer über 100 Jahre alten Häuser ziert??

Die Sanitäranlagen wurden sehr schlicht und geradlinig gehalten, so wirkt das Bad mit der Wand nicht zu überladen.

Noch in der Bauphase, aber trotzdem schon gut zu erkennen: Die Riemchenwand wurde mit Fliesen aus dem Hause De Ryck by Weser erstellt.

Die begehbare und großzügige Dusche ist das Highlight des Raumes. Doch um Wärme mit reinzubringen, war die Riemchenwand genau richtig!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0