30. Mai 2018
In der heutigen Zeit, steht man irgendwie immer unter Druck: Wer hat die größere Wohnung, wer das schönere Auto und wer hat das Bad, bei dem man mit einem Wow-Gefühl rausgeht? Es muss alles besser und einzigartiger sein, als dass der Anderen. Dabei ist jedes Projekt doch irgendwie einzigartig und kein zweites Mal zu bekommen. Aber für diejenigen, die nochmal ein Stück mehr Besonderheit in Ihr Projekt legen möchten, empfehle ich immer mit kleinen Dingen zu arbeiten: Mosaik und Co....
30. April 2018
Es gibt immer wieder diese Projekte, die auch uns noch zum staunen bringen. Manchmal sogar so sehr, dass wir finden, das es einen Blogeintrag wert ist. Genau wie das folgende Projekt, dass leider noch nicht komplett fertig ist, aber ich es einfach nicht abwarten konnte, es euch zu zeigen :). Wir machen uns manchmal wirklich zu viele Gedanken, ob die Fliese zur Wandfarbe passt, ob das Muster zu wild ist und, und, und. Am Ende wählen wir das, was uns auf die sichere Seite wiegt, meistens ist es...
14. März 2018
Ein Shampoo hier, eine Zahnbürste da... Wer kennt es nicht, die unschönen Details im Badezimmer? Nicht jedes Shampoo macht äußerlich auch was her und die Zahnbürste im Becher sieht auch nicht gerade besonders dekorativ aus. Aber was tun, um aus den täglichen Helfern ansehnliche und dekorative Elemente zu zaubern? Das verrate ich euch in unserem heutigen Blog und damit ihr später nicht stundenlang nach den Artikeln suchen müsst, habe ich einiges bereits für euch rausgesucht und Ihr...
28. Februar 2018
Sie ist nicht nur eine Belag für Wand und Boden, nein Sie kann auch Geschichten erzählen: Die Fliese!! Und so möchte ich heute mal eine ganz andere Seite unseres Lieblingsmaterials zeigen, die wahrscheinlich so mancher noch nicht gesehen hat. Fangen wir an, mit dem Fliesenmuseum in Boizenburg. Hier findet man nicht nur die bekannten Delfter-Fliesen aus Holland sondern auch viele kunstvoll gearbeitete Stücke die einen Besuch definitiv wert sind. Auch das kleine Cafe Nanas Stue in Sonderho...
31. Januar 2018
Ein Bad oder ein WC zu erneuern ist eben nicht mal kurz erledigt. Hier spielen Planung, Finanzierung und Umfang eine große Rolle und müssen gut überlegt sein. Doch so ein Umbau oder eine Erneuerung lohnt sich allemal, denn wenn wir mal ganz genau drüber nachdenken, dann ist unser Bad doch der erste Raum des Tages den wir betreten und wer möchte sich nicht gerade am Morgen gleich wohlfühlen?? Startet man nicht gleich mit einem viel besseren Gefühl in den Tag, wenn der Wohlfühlfaktor...
07. November 2017
Ja genau, Sie haben richtig gehört: Für uns zählt die Fliese in der heutigen Zeit ganz klar zur Interior Sparte. Wo sie früher nur als ''Spritzschutz'' und ''leicht zu reinigen'' galt, ist Sie heute Hingucker und Edelelement zugleich. Und so schaffen wir mit unserem Lieblings Element Fliese nicht nur neue Möglichkeiten, sondern Individuelle Einrichtungsgegenstände. Denn wer nicht ein 0815 Bettgestell von unserem schwedischen Lieblings Möbelhersteller haben möchte, der lässt sich seinen...
26. September 2017
Ganz klar, wenn man an sein Badezimmer denkt, dann sind zwei Dinge sofort im Kopf abrufbar: Fliesen und Sanitäreinrichtungen! Doch womit der Laie sich eher weniger beschäftigt, ist unsere Passion: Das Gestalten des Bades in einen Wohn(t)raum! Und das schaffen wir meistens nur, mit Hilfe von Nischen, Mauern und Co. So ist einer meiner Lieblingssätze ''Wände schaffen Räume'' immer wieder ein Leitsatz für ein tolles neues Projekt, dass Vollendung in seinen Details bekommt.
15. September 2017
Wussten Sie eigentlich, dass Fliesen aus lediglich 4 Hauptmaterialien bestehen? Ja genau Ton, Quarz, Feldspat und Kaolin sind die Rohstoffe aus denen das schönste und vielfältigste Material geschaffen wird. Aber was fasst niemand vermutet, die Fliese ist der wohngesündeste Belag den es gibt und das ist nicht nur ein super Argument für Allergiker, sondern auch für unsere Umwelt. Denn sowohl Produkt und Produktion sind frei von jeglichen chemischen Ausdünstungen und somit der Umweltliebling...
12. Juli 2017
Schon längst vergessen und aus unseren Köpfen verbannt: Die Rustikale Fliese!! Ob Terracotta oder Erdfarbend, früher wurde sie geliebt und heute kaum noch gewollt. Dabei ist diese Fliese ein wahres Jahrtausendwunder und passt zu jedem Einrichtungsstil!! Also warum nicht das Moderne Sofa, den Glastisch und den Metallstuhl mit einer Rustikalen Terracotta -Fliese kombinieren?? Auch hier muss wieder Mut bewiesen werden, denn die Vorstellungskraft ist oftmals nicht so groß, so dass wir uns das...
29. Juni 2017
Fliese oder Holz? Oder doch beides? Ganz klar ist jedenfalls, keine Materialien sind so unterschiedlich und doch so gleich wie Fliesen und Holz!! Denn beide Materialien werden aus der Natur gewonnen und ergänzen sich besser denn je! So grübeln wir doch oft darüber, in welchem Raum welcher Belag liegen soll. Er soll unempfindlich, aber doch warm sein. Er soll schön aussehen und ganz zeitlos wirken. Ja dann kann ich nur zu Fliesen in Holzoptik raten, die mittlerweile auch so toll hergestellt...

Mehr anzeigen